Update 27.05

+++ UPDATE 27.05. +++

Hallo ihr Lieben 👋, es ist wieder Zeit für ein Update 📣:

#️⃣ Diskussion im Koordinationskreis
Wir beschäftigen uns gerade mit der internen Struktur des Koordinationskreises und halten euch auf dem Laufenden, sobald es Resultate gibt... 🤓

#️⃣ Ernte AG 🌽
War nochmal auf den Feldern und hat Flyer mit Kontaktmöglichkeit zur AG und zur gewerkschaftlichen Infohotline verteilt.

#️⃣ Telefon-AG ☎️
Der Arufbeantworter ist online. Es kommen vereinzelnt Anrufe an, aber ohne Nachricht. Ab morgen wird die Nummer auf ein Handy umgeleitet, um wieder persönlich ansprechbar zu sein. Bei zunehmenden Anrufen wird wieder der Schichtbetrieb aktiviert.

#️⃣ AG Anti-Alu-Aktion 👽
hat wieder einen Bericht geschrieben (https://freiburg.corona-solidaritaet.de…), der von letzter Woche wurde auch bei RDL gefeatured (https://rdl.de/beitrag/aggression-gegen…) und enthält O-Töne. Außerdem belieferte die Anti-Alu-AG die Video-AG mit Material, die dieses zu einem Video zusammengeschnitten hat.

💬🌲 Schilderwald der Solidarität
Wir stecken in der Vorbereitung für die Aktion am Samstag:  https://freiburg.corona-solidaritaet.de…  
Ladet euer Umfeld ein, malt ein Schild und kommt vorbei! Hier (https://cryptpad.fr/pad/#/2/pad/edit/OJ…) gibt es ein Pad, wo ihr eure Ideen und Vorschläge für Sprüche für eure Schilder sammeln und teilen könnt. Außerdem soll ein kurzer, leicht verständlicher Flyer erstellt werden, wofür ebenfalls ein Pad eingerichtet wurde (Frist wegen Layout ist Freitag 22 Uhr): https://pad.riseup.net/p/KurzflyerSa

#️⃣  Video-AG 📹🎤
Hat binnen einer Woche 3 Videos veröffentlicht:
1. Nachgefragt: Gretchen über Obdachlosigkeit in Coronazeiten (https://www.youtube.com/watch?v=HxDVeEz…)
2. Nachgefragt: Luckii und Toto äußern sich zu Obdachlosigkeit in Coronazeiten (https://www.youtube.com/watch?v=pOg3l94…)
3. Hygiene-Demos in Freiburg - NS-Verharmlosung auf dem Münsterplatz (https://www.youtube.com/watch?v=jBLC6Hk…)
Weitere Videos sind in Planung und in Arbeit. Nochmal der Aufruf der Video-AG:
Arbeitet ihr in der Pflege/Gesundheit/Kita/Gastro usw., oder kennt ihr Menschen, die von der Corona-Krise betroffen sind, oder etwas zu sagen haben? Habt ihr etwas zu sagen? Dann meldet euch gerne bei interview@corona-solidaritaet.de.

Eine schöne Zeit & bleibt gesund! 🍀
👑-Solidarität!

+++

Datum