Update 01.Mai - Kartons für Lesbos

Kurzes Update von der Sammelaktion von Hygieneprodukten für Geflüchtete auf Lesbos: Dank mehr als 40 Unterstützer*Innen konnten wir bereits 15 Pakete mit jeweils 20 kg Inhalt auf den Weg bringen - grandios! Aktuell warten wir auf neue Versandlabels bzw. auf Informationen des Sponsors, der diese kostenlos zur Verfügung stellt, da es hieß, die Aktion liefe nur bis zum 30.04. Sollte das tatsächlich so sein, überlegen wir uns, wie wir die restlichen Pakete auf die griechischen Inseln bekommen. Der Verein "Wir packen's an. Nothilfe für Geflüchtete" sammelt ebenfalls Hilfsgüter für die Lager auf Patras und Samos, mit denen würde ich mich ggf. in Verbindung setzen. Die haben Anfang des Jahres auf Grund auf eigene Faust begonnen, Spenden zu sammeln und bereits mehrere Trucks mit Gütern nach Griechenland gefahren. Sobald wir mehr in Erfahrung bringen konnten, wie wir weiter Spenden verschicken können, schreibe ich hier nochmal. Gerne könnt ihr mir auch für detaillierter Infos schreiben. :)

pakete-fuer-lesbos@corona-solidaritaet.de

Datum