Update 18.04

+++ WOCHENEND-UPDATE +++

Hallo zusammen 👋,

Die Technik-AG 💻 gibt bekannt, dass morgen Abend unsere neue Webseite online geht, mit einigen neuen Informationen zu verschiedenen Aktionen und AGs die im Rahmen dieser Telegram-Gruppe entstanden sind. 🎉 Wir freuen uns immernoch besonders über das Zuhör-Telefon, 📞💭🤗 eine solidarische Beratung bei Problemen mit der*dem Arbeitgeber*in 👷‍♀️💬, über die Hilfspakete mit Hygiene-Artikeln die in die Lager nach Griechenland geschickt werden 🚒🧼🎁, die kreativen Transparente und Plakate die aufgehängt wurden 📜✊, die Beratung zu Mietfragen 🏠❔ unter wohnen@corona-solidaritaet.de, den 3 Flyern 📄 aus der Design-AG 🎨 und vieles andere was entstanden ist...

Der TV-Beitrag 📺 über die Gruppe, inkl. eines Interviews mit einer Person aus der Öffentlichkeits-AG 📢 bei Baden TV Süd ist nun veröffentlicht worden und kann hier angesehen werden: https://baden-tv-sued.com/freiburger-in…

Wir haben auch noch ein paar Bitten 🙏 und Aufgaben 💪, die wir an euch richten möchten:

1️⃣. wir rufen nochmal explizit dazu auf die Hilfezettel 📑 aufzuhängen und zu verteilen! In den letzten 3 Wochen sind viele Zettel wieder weg, ausgebleicht, abgerissen usw. die Telefon AG ☎️ merkt das und wir möchten das Angebot gerne bestehen lassen und weiterbewerben. Bitte druckt doch noch einige Zettel aus und hängt diese auf 😇. Die kommende Woche starten auch wir nochmal eine größere Druckaktion 🖨 von Aushängen 📑 und organisieren einen geeigneten Abhol- und Verteilpunkt.

2️⃣. Nachdem das Bundesverfassungsgericht die Demoverbote gekippt hat 👍, gehen wir derzeit davon aus dass die kommenden Wochen viele Protestveranstaltungen anstehen 🏴🚩🏳️‍🌈✊. Bitte achtet weiterhin auf die Hygieneregeln, wascht euch regelmäßig die Hände 🧼🤲, wenn ihr raus geht, zieht euch bestenfalls Masken 😷 an und achtet auf jeden Fall auf Abstand zu euren Mitmenschen 👤↔️👤 - nicht nur aber eben auch bei den Protestveranstaltungen.

3️⃣. Die Technik AG 💻 braucht ab Ende nächster Woche Übersetzer*innen die sich vorstellen können die Webseite zu übersetzen 🔠👨‍💻. Wir freuen uns über alle Sprachen 💬💬💬. Wer übersetzen möchte meldet sich bitte per Mail 📧 an: technik@corona-solidaritaet.de.

4️⃣. Beteiligt euch an der Umfrage ✔️📊❗️ „ Was erwarte ich von dieser Gruppe?", wir werden das Ergebnis morgen diskutieren und halten euch über weiteres Vorgehen auf dem Laufenden 📰.

Vielen Dank euch allen 😘 , lasst uns weiter solidarisch zusammenstehen, denn #leavenoonebehind und #NichtaufunseremRücken ❗️

Eine schöne Zeit & bleibt gesund! 🍀
👑-Solidarität!

+++

Datum